Über mich

Über mich

Ich lebe mit meiner Familie ziemlich genau in der Mitte zwischen einem türkisgrünen See und einem Berg, habe ein großes Herz für Menschen und Tiere und verliebe mich manchmal in Bäume. Am liebsten esse ich Kässpätzle, aber auch fast alles andere, leider. Anstatt einer Umhängetasche trage ich lieber Rucksack, mit dessen Inhalt ich problemlos ein paar Tage auswärts über die Runden käme. Da ich reichlich mit Fantasie und Humor ausgestattet bin, fallen mir oft zu den unpassendsten Gelegenheiten Dinge ein, die ich schnell in ein Notizheft kritzeln muss oder auf mein Handy spreche. Das ist praktisch, da ich in Teilzeit Kindergartenkinder und Grundschulkids unterrichte. So kann ich wirklich aus dem Vollen schöpfen, wenn eine neue Idee benötigt wird.

Große Freude bereitet mir auch die Entwicklung von Spaßgeschichten für Kinder. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich derzeit so viele tolle Projekte, die alle geschrieben werden wollen.

Mit meiner Komödie „Glücks-Café mit Lieblingskuss“ ist mir tatsächlich auf Anhieb der Sprung in die Amazon-Bestsellerlisten gelungen. Eine lange Weile konnte ich es gar nicht fassen, dass so viele LeserInnen mein Buch lieben, und ich starrte nur auf die E-Book-Bestellungen. Doch jetzt muss endlich Schluss sein mit Starren, es ist höchste Zeit, meinen Folgeroman fertig zu schreiben.

Bis dahin geht mein Blog an den Start, und ich hoffe sehr, dass er euch gefällt.